collapse collapse

* Top Boards

* Board Stats

  • stats Mitglieder insgesamt: 978
  • stats Beiträge insgesamt: 133237
  • stats Themen insgesamt: 21828
  • stats Kategorien insgesamt: 7
  • stats Boards insgesamt: 53
  • stats Am meisten online: 442
Wichtige Links: WIKI - Spinnenkalender 2017  - Impressum

Willkommen im Forum europäischer Spinnentiere!

Hier kannst Du über Spinnentiere diskutieren und Fragen stellen; Schwerpunkt sind allerdings Webspinnen.

Wenn es nur um eine einzige Frage geht, kannst Du auch direkt per E-Mail fragen: tutor@spinnen-forum.de

Wir sprechen Deutsch und Englisch.

Bitte beachte auch unser Wiki. Hier findest Du umfangreiche Informationen zu den europäischen Spinnentieren: http://wiki.spinnen-forum.de/.

Unsere Seiten sind frei von Werbung.

Ab sofort ist es möglich der Arachnologischen Gesellschaft zu spenden. Dies hilft, unsere Webseiten werbefrei zu unterhalten. Unsere persönliche Leistung ist nach wie vor ehrenamtlich ohne Bezahlung.

Welcome to our forum of European arachnids!

If You like to discuss with us, come in. If You have a single question only, please mail to tutor@spinnen-forum.de

We are speaking German and English.

Please consult our wiki about europen arachnids: http://wiki.spinnen-forum.de/.

Our pages are completely commercial free.

Arne Willenberg
2017-03-22 22:26:57 von Arne Willenberg
Views: 5 | Comments: 0

Hallo Spinnenfreunde,

ich habe heute diese Kugelspinne fotografiert. Ist eine nähere Bestimmung an Hand der Bilder möglich?

Größe: ca. 2 mm
Fundort: Thüringen, LK Eichsfeld, bei Breitenbach.
Fundbiotop...
2017-03-22 10:53:34 von Michael Schäfer | Views: 37 | Comments: 5

Der Link, der auf der Quelle Bütüner H. (2011) liegt, funktioniert nicht (mehr?). 

Gruß
Micha

PS: Falls jemand von Euch die Arbeit besitzt, melde ich hiermit mein Interesse an. Im WSC habe ich sie nicht gefunden.
Arne Willenberg
2017-03-22 10:40:48 von Arne Willenberg
Views: 35 | Comments: 2

Hallo Spinnenfreunde,

ich halte das abgebildete Tier für eine juvenile Araniella sp.. Liege ich da richtig? Und geht es vielleicht sogar noch etwas genauer?

Größe: ca. 2 mm
Fundort: Thüringen, LK Eichsf...
Pages: [1] 2

* Neueste Themen

* Neueste Postings

Re: Bolyphantes alticeps ? von Roman Pargätzi
[2017-03-22 22:38:46]


Theridiidae ? von Arne Willenberg
[2017-03-22 22:26:57]


Re: Australien 2017 von Eveline Merches
[2017-03-22 19:24:21]


Re: Australien 2017 von Arno Grabolle
[2017-03-22 19:22:03]


Re: Australien 2017 von Sylvia Voss
[2017-03-22 18:59:13]

* Forum Staff

Martin Lemke admin Martin Lemke
Administrator
Karola Winzer admin Karola Winzer
Administrator
Katja Duske gmod Katja Duske
Kerngruppe
Tobias Bauer gmod Tobias Bauer
Global Moderator
Arno Grabolle gmod Arno Grabolle
Aktive Mitarbeiter
Eveline Merches gmod Eveline Merches
Kerngruppe
Walter Pfliegler gmod Walter Pfliegler
Global Moderator