Autor Thema: Weiss jemand etwas mehr über weiße Tiger?  (Gelesen 1084 mal)

Marina Haas

  • Beiträge: 2
Weiss jemand etwas mehr über weiße Tiger?
« am: 2021-02-06 09:28:30 »
Hi.
Habe eine ziemlich ungewöhnliche Frage.
Meine Tochter  hat eine Hausaufgabe aus Biologie bekommen, wo sie  über weiße Tiger schrieben soll. Also, es  ist ihr sehr wichtig, dass sie  diese Hausaufgabe gut schreibt.. Alles, was er bis jetzt finden konnte, ist das hier https://zoozwiki.at/animals/white-tiger/  und noch  ein paar Sätze die sich in ihrer Biologie Buch befinden. Sie sagt aber das sie noch mehr braucht. . Deswegen habe ich mich entschieden euch zu Fragen  und hoffen, dass mir vielleicht jemand mehr darüber sagen kann.

Jonathan Neumann

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 6314
Re: Weiss jemand etwas mehr über weiße Tiger?
« Antwort #1 am: 2021-02-06 15:27:56 »
Das ist vielleicht die kurioseste Frage, die hier im Spinnenforum gestellt wurde :).

Soweit ich weiss, sind das einfach nur leuzistische Mutanten... Der englische Wikipedia-Artikel schein mir sehr ausführlich zu sein:
https://en.wikipedia.org/wiki/White_tiger

lg,
jonathan
CHAENA MONNA MOKOPUNG aus Afihla Majantja Vol 3.

Tinto von Matsieng, eines meiner Lieblingslieder

Ulrich Kursawe

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 1746
    • Flickr Spinnenalbum
Re: Weiss jemand etwas mehr über weiße Tiger?
« Antwort #2 am: 2021-02-06 16:18:14 »
Servus,

naja, im asiatischen Raum werden bodenlebende Vogelspinnen schon mal als "earth tigers" bezeichnet  :).

Ich kann aber noch diesen Link beisteuern (sogar auf deutsch):  https://raubkatzen.page4.com/tiger/weisser_tiger/
Wenn man richtig tief in die Genetik einsteigen möchte, wäre dieser Artikel sicher auch sehr interessant: https://www.researchgate.net/publication/236938573_The_Genetic_Basis_of_White_Tigers

Viele Grüße, Uli

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15349
  • TK 2130 Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany
    • Spinnenerfassung in SH
Re: Weiss jemand etwas mehr über weiße Tiger?
« Antwort #3 am: 2021-02-16 21:41:46 »
Ich finde die Frage nach Tigern in einem Forum, in welchem es erklärtermaßen um Befänge beim Spinnensammeln geht, ziemlich deplaziert und damit hochgradig off topic.

Das ist vielleicht die kurioseste Frage, die hier im Spinnenforum gestellt wurde

Wenn ich an den Typen denke (ist Jahre her), der sich hier eine auf seinen Körper tätowierte Spinne bestimme lassen wollte oder den, der letztes Jahr (?) anhand des Erhaltungszustandes Spinnennetzes einen alten Mordfall lösen wollte, in der Kuriositäten Liste meilenweit davor.

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

Tobias Bauer

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2013
Re: Weiss jemand etwas mehr über weiße Tiger?
« Antwort #4 am: 2021-02-16 22:50:09 »
Ich finde die Frage nach Tigern in einem Forum, in welchem es erklärtermaßen um Befänge beim Spinnensammeln geht, ziemlich deplaziert und damit hochgradig off topic.

Das ist vielleicht die kurioseste Frage, die hier im Spinnenforum gestellt wurde

Naja, ich hab was gelernt. Und die Diskussion war ja nett und ist nicht ausgeufert

Jonathan Neumann

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 6314
Re: Weiss jemand etwas mehr über weiße Tiger?
« Antwort #5 am: 2021-02-23 18:38:53 »
war ja nicht böse oder arrogant von mir gemeint, ich fands einfach nur lustig.

Den Mordfall habe ich gar nicht mitbekommen Martin, wie finde ich den Thread im Forum?

LG,
jonathan
CHAENA MONNA MOKOPUNG aus Afihla Majantja Vol 3.

Tinto von Matsieng, eines meiner Lieblingslieder

Tobias Bauer

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2013
Re: Weiss jemand etwas mehr über weiße Tiger?
« Antwort #6 am: 2021-02-23 22:31:06 »
Das war nicht an dich adressiert, Jonathan. Besonders ist die Frage ja auf jeden Fall.

Den Mordfall-Thread gibt es nicht mehr. Da wurden auch Bilder gepostet, die Copyright unterlagen. Ich glaube, ich habe den damals sofort gelöscht. Zudem war das ja auch völlig abstrus, mit Namensnennungen usw. Jedenfalls nicht fürs Forum geeignet.

Tobias