Forum europäischer Spinnentiere

Exkursionsberichte (Reports of excursions) => Exkursionberichte (Reports of excursions) => Österreich 2012 (Austria 2012) => Thema gestartet von: Lars Friman am 2012-06-20 21:08:55

Titel: 1b. ( Do. 07.06.): Ankunft an St. Valentin
Beitrag von: Lars Friman am 2012-06-20 21:08:55
Auf Wunsch von Martin, sind hier die Bemerkungen zum "Stolli" bei St. Valentin.

Jonathan: Am "Stolli" gab es eine große Population von Stroemiellus stroemi, die habe ich vorher noch nie gefunden.
               Vorhin habe ich im Wiki nachgesehen und mein Verdacht hat sich erhärtet, da die Zeichnung und Größe perfekt passen.

LG,
Jonathan


Lars: Moin,
ich habe in Ö von Jonathan auch zwei Exemplare bekommen, die ich genital bestimmt habe (lange und schmale Scapus)  
=> S. stroemi. Bilder kommen später fürs WIKI.
Lars Friman

Jonathan: Wegen einer Spinnenart? Das lohnt doch gar nicht, oder? Ok Steatoda triangulosa und Nuctenea umbratica gab es da auch....

LG,
Jonathan


Titel: Re: 1b. (8. Do. 14.06.): Ankunft an St. Valentin
Beitrag von: Jonathan Neumann am 2012-06-20 21:27:32
Danke fürs Trennen!

Warum steht da 14.6?

Du und Mario waren die einzigen, die an dem Tag noch dort waren.
Eigentlich waren wir am 7/8 Juni dort.

LG,
Jonathan
Titel: Re: 1b. ( Do. 07.06.): Ankunft an St. Valentin
Beitrag von: Walter Pfliegler am 2012-06-20 22:24:04
Hallo, miene Fotos von dem Pärchen: