Autor Thema: Ist das ein Lacinius dentiger? <=  (Gelesen 238 mal)

Manfred Zapf

  • **
  • Beiträge: 410
Ist das ein Lacinius dentiger? <=
« am: 2017-10-02 19:00:45 »
Hallo,
diesen etwa 6-7 mm großen Weberknecht fand ich am 30.9.2017 an Außenwand des Königsschlosses Peles in Sinaia/Rumänien. Lässt das Foto eine Bestätigung meiner Vorbestimmung zu?
Vielen Dank und viele Grüße,
Manfred

Simeon Indzhov

  • ****
  • Beiträge: 1773
Re: Ist das ein Lacinius dentiger?
« Antwort #1 am: 2017-10-02 19:48:44 »
Ja, fast unverwechselbar. Sollte ein Männchen sein. Das Dreizack mit drei ungleichen (mittlere am längsten) Spitzen soll sie u. A. von der sowieso weniger grünen und stacheligeren L.horridus unterscheiden
Simeon

Manfred Zapf

  • **
  • Beiträge: 410
Re: Ist das ein Lacinius dentiger?
« Antwort #2 am: 2017-10-02 19:59:12 »
Hallo Simeon,
vielen Dank für die schnelle Bestätigung. Es ist mein erster derartiger Weberknecht!
Viele Grüße,
Manfred