Bestimmungsfragen (Determination) > Spinnen Europas bestimmen (Determining spiders of Europe)

Salticidae subadult => Icius sp. subadult

(1/2) > >>

Kathrin Jäckel:
Hallo,

diese noch subadulte Springspinne fanden wir Anfang September am Mittelrhein auf der Böschungsmauer der Bahnlinie an einem recht dicht bewachsenen Hang. Ich habe so gar keine Vorstellung, wohin damit, daher wende ich mich an Euch  :-[.

Funddatum: 02.09.2021
Fundort: Deutschland, Hessen, Rheingau-Taunus-Kreis, Bahnlinie "Am Rossel" südlich Assmannshausen, MTB 6013/NW, 100 m ü. NN, (49,979 N / 7,87 E)
Größe: ca. 3 mm (geschätzt)

Alles Liebe, Kathrin

Raffaele Falato:
Icius?

Raf

Benjamin Fabian:
Ja, das ist eine juvenile Icius.

Herzliche Grüße,
Benjamin

Kathrin Jäckel:
Vielen lieben Dank, Raf und Benjamin!  :) Ist ja so hübsch wie die Adulten, die ich immerhin in Frankreich mal sehen durfte. Wäre natürlich klasse, am Fundort auch eine zu finden.

Alles Liebe, Kathrin

Raffaele Falato:
Funny.
It has a smiley face  :) on the opisthosoma, like Xysticus grallator.

Greetings.
Raf

Edit Theridion grallator, sorry

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln