Autor Thema: Phrurolithus festivus?  (Gelesen 105 mal)

Eckhart Derschmidt

  • ****
  • Beiträge: 1247
    • Meine Spinnenfotos auf pbase
Phrurolithus festivus?
« am: 2021-05-23 02:00:38 »
Hallo zusammen,
Ich habe heute nach längerer Zeit wieder mal etwas interessantes gefunden. Habe am Hundsheimer Berg (östliches Niederösterreich) ein paar Steine umgedreht und eigentlich nach Titanoeca gesucht, als mir eine kleine, flinke Spinne aufgefallen ist. Mit dem Stein in der einen, der Kamera in der anderen Hand ist mir nur dieses eine halbwegs brauchbare Foto gelungen. Phrurolithus ist wohl klar, ob P. festivus oder P. pullatus lässt sich wohl anhand dieses Fotos nicht mit Sicherheit sagen - oder doch?
Ich habe das Exemplar auch nicht eingefangen, aber wenn Interesse besteht, könnte ich dort noch einmal suchen....
LG, Eckhart