Autor Thema: Steatoda grossa? <=  (Gelesen 136 mal)

Simeon Indzhov

  • ****
  • Beiträge: 1457
Steatoda grossa? <=
« am: 2017-10-11 20:02:22 »
Heute, Sofia Bulgarien, an einer Wand in direkter Nachbarschaft von einer Hogna radiata. KL um 5-6 mm, größer als die üblichen triangulosa, die wir massenhaft haben. Ich habe eigentlich wenig Zweifel, da es aber meine erste Begegnung der Art sein sollte, hätte ich es gerne bestätigt.
Danke,
Simeon
« Letzte Änderung: 2017-10-11 22:08:48 von Simeon Indzhov »

Cornelia Müller

  • **
  • Beiträge: 375
Re: Steatoda grossa?
« Antwort #1 am: 2017-10-11 20:57:01 »
Servus Simeon,
ich bin ja Voll-Laie, aber aus Dankbarkeit für deine Hilfen bei meinen Tieren möchte ich dir wenigstens spontan Hoffnung machen: das sieht ganz gut aus finde ich, sieht meinen Mitbewohnern jedenfalls schon recht ähnlich  :D

VG
Cornelia

Carsten Wieczorrek

  • ***
  • Beiträge: 870
  • Köln
Re: Steatoda grossa?
« Antwort #2 am: 2017-10-11 20:59:43 »
Hallo Simeon,

ja, das ist Steatoda grossa.

Schöne Grüße

Carsten

Simeon Indzhov

  • ****
  • Beiträge: 1457
Re: Steatoda grossa? <=
« Antwort #3 am: 2017-10-11 22:09:25 »
Danke euch beiden!