Bestimmungsfragen (Determination) > Spinnen Europas bestimmen (Determining spiders of Europe)

Welche mittelgroße braune Spinne ist das? => Xysticus sp.

(1/1)

Thomas Stock:
Liebes Forum,
gefunden am 26.05.2018 auf Feuchtwiese/ nordöstliches Bayern.
Die größere (vermutlich das Weibchen) etwa 12 mm. Welches Spinnenpärchen ist das?
Wird das Männchen gerade verspeist?
Vielen Dank und lieben Gruß
Thomas

16b 26052018 995 13 mm m als Opfer vllx.JPG (84.93 KB . 700x525 - angeschaut 75 Mal)

Simeon Indzhov:
Eine Xysticus (eventuell bifasciatus, ich hätte aber gerne ein Foto von oben gesehen) frisst ein weibliches Jungtier einer anderen Xysticus-Art. Interressante Komposition.
Simeon

Thomas Stock:
Auch dafür vielen Dank, Simeon! Alte Aufnahmen, aber in Zukunft werde ich auf mehr Ansichten wertlegen...
Lieben Gruß
Thomas

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln