Autor Thema: braune Spinne mit rötlichem Mittlestrich => Metellina cf segmentata  (Gelesen 183 mal)

Jonathan Gue

  • *
  • Beiträge: 61
Hallo Forum,

hier bin ich mir sicher diese Spinne schon häufig beim Suchen im Forum gesehen zu haben. Gerade jetzt finde ich sie nicht mehr! Kann mir da jemand helfen?
Fundort: Wäldchen nahe Seelze (Hannover)
Datum: 31. Oktober 2020

Viele Grüße
Jonathan
« Letzte Änderung: 2021-05-08 11:05:25 von Jonathan Gue »

Jürgen Peters

  • ****
  • Beiträge: 1829
    • Insektenfotos.de-Forum
Re: braune Spinne mit rötlichem Mittlestrich
« Antwort #1 am: 2021-05-07 22:37:55 »
Hallo Jonathan,

das ist ein Herbstspinnenweibchen, Metellina segmentata oder mengei. Angesichts des Datums (und auch der Färbung) höchstwahrscheinlich erstere Art.
Viele Grüße, Jürgen

-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=
      Borgholzhausen, Deutschland
 WWW: https://insektenfotos.de/forum
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=

Jonathan Gue

  • *
  • Beiträge: 61
Danke für die Bestimmung Jürgen!
Metellina Segmentata... das würde erklären warum mir die Spinne so bekannt vor kam, wobei diese Farbvariante seltener vorzukommen scheint.

Viele Grüße
Jonathan