Wichtige Links: WIKI - Spinnenkalender 2022 - Impressum
Interessante Fotos! Hat sie denn die Assel auch so zerkaut wie das atrica so macht, oder war das Tier noch ganz? ( Der Panzer einer Assel ist doch recht hart)
Heute habe ich es nicht lassen können und habe der kleinen Tegenaria eine mittelgrosse Kellerassel ins Netz geschmissen. Der Panzer ist wirklich zu hart, auch zum Zubeissen. Dies ist der Spinne erst gelungen, nachdem sie die Assel nach mehreren vergeblichen Versuchen endlich auf den Rücken gedreht hatte.Herzlich grüssend,Roman
Das ist wirklich interessant. Ich habe mehrere atrica und domestica in Behältnissen und schon mit allerlei Dingen ( z.b harten Rüsselkäfern) gefüttert ( allerdings keine Asseln) und beinahe alles wurde regelrecht zerkaut oder wenigstens so stark von den Chelizeren in Mitleidenschaft gezogen, das es nicht mehr kenntlich war.Das die Spinnen Tiere auch bloß aussaugen, hab ich noch nie gesehen. Ich probiere das wohl am Wochenende auch mal aus :-)Grüße
Vielleicht liegt es daran, dass die Tegenaria hier noch klein ist, eine Viertelportion sozusagen; oder die Panzer sind zu zäh ...
So, habe heute nun mal reingeguckt was mit der mittelgroßen Assel ( Porcellio sp. ; Kl 6 mm) passiert ist, die ich am Sonntag an mein größtes Weibchen ( 18 mm Kl) verfüttert habe
Hallo Roman,ich war mal so frei: Parasteatoda tepidariorum. (Den direkten Vergleich von Señoras y Señores finde ich immer gut)Jörg