Forum europäischer Spinnentiere

Bestimmungsfragen (Determination) => Spinnentiere von außerhalb Europas bestimmen (Determining arachnids from outside of Europe) => Thema gestartet von: Nicola Reiff am 2021-02-07 20:21:09

Titel: Argiope Laos und Kambodscha, Kambodscha I D02
Beitrag von: Nicola Reiff am 2021-02-07 20:21:09
Hallo,
ist der Artname der Argiope D02 aus Kambodscha I schon bekannt?
Ich habe vermutlich die gleiche Art in Angkor Wat / Ta Prohm 06.02.2017 fotografiert, s. Anhang (bei dem Foto von der Ventralseite 293.jpg handelt es sich um ein anderes Tier, evtl. andere Art?)
Danke, beste Grüße!
Titel: Re: Argiope Kambodscha
Beitrag von: Tobias Bauer am 2021-02-09 22:28:09
Ich hab das mal hierhergeschoben, da Bestimmungsanfragen immer Einzelthreads sein sollen.

Asiatische Argiope sind nicht so einfach. Argiope pulchella wäre eventuell hier ein Kandidat.