Autor Thema: Offizielle Forumsexkursionen  (Gelesen 5954 mal)

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15349
  • TK 2130 Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany
    • Spinnenerfassung in SH
Offizielle Forumsexkursionen
« am: 2016-04-21 07:55:02 »
Forums-Exkursionen hatten wir früher nach folgenden Kriterien ausgerichtet:

- möglichst für alle gleich weit entfernt (idealerweise in der Mitte Deutschlands gelegen)
- leere oder fast leere TKs auf den Nachweiskarten
- interessante Naturräume
- möglichst viele Leute haben Zeit

Gemeinsames Bestimmen war immer Bestandteil einer Forumsexkursion und somit Gelegenheit auch in diesem Punkt Wissen und Fertigkeit an andere weiter zu geben, bzw. von einander zu lernen. BTW: Wer hat eigentlich unser Forums-Bino?

Das hat dann einer organisiert. Übernachtung, möglichst großer Arbeitsraum für Bestimmung, der uns das ganze Wochenende durchgehen zur Verfügung steht.

Daran sollten wir wieder anknüpfen. Forumsexkursionen nach Bayern und Schleswig-Holstein kommen daher eigentlich nicht in Betracht. Trotzdem würde mich Nürnberg mal interessieren (da war mal ein bestimmtes Gebiet im Gespräch). Das sollten wir für 2017 mal anvisieren, sofern Michael Lust hat, das zu organisieren.

Für 2016 könnte die von John angeregte Eifel-Exkursion die Forumsexkursion werden. In die Eifel wollten wir schon mal, aber aus irgend welchen Gründen hatte sich das zerschlagen.

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.