Autor Thema: Frau ruft Polizei an wegen Spinne  (Gelesen 1737 mal)

John Osmani

  • ****
  • Beiträge: 2072
Frau ruft Polizei an wegen Spinne
« am: 2017-11-07 16:34:23 »

Die spinnen die Arachnophobiker... ;-)

http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/story/26763352

sylvia #1

  • Gast
Re: Frau ruft Polizei an wegen Spinne
« Antwort #1 am: 2017-11-07 20:13:44 »
Tja die Gute hatte eben noch nie den Sketch (bezüglich des Anrufes einer Frau bei der Polizei weil ein Einbrecher im Haus sei) mit dem genialen "Emil" gehört, da hätte ihr der Polizist am Telefon nämlich analog gesagt sie soll halt mal ins Schlafzimmer gehen und die Spinne erschrecken. Und auf ihre dann verdutzte Gegenfrage, wie sie das halt machen solle, wäre dann sinngemäß die Antwort gekommen: ja ich weiß ja nicht wie sie aussehen ;-))))
Im Ernst : schwere Phobien sind eine Krankheit und sollten entsprechend behandelt werden. Es gibt Phobiker die dann zitternd und Zähne klappernd sich nicht mal mehr bewegen können.
Ich frage mich allerdings immer mal, wieso solche Phobien eigentlich nur aus der zivilisierten Welt bekannt sind. Im Mittelalter oder sonstwo auf der Welt wäre so etwas gar nicht denkbar gewesen...und selbst wenn man wußte, da drinnen sind Flöhe, Ratten , Wanzen (Spinnen) hat man da Quartier genommen, wenn man darauf angewiesen war...
LG
Sylvia

Arno Grabolle

  • ******
  • Beiträge: 14435
    • mein g+
Re: Frau ruft Polizei an wegen Spinne
« Antwort #2 am: 2017-11-17 19:28:55 »
... ja, den kenne ich auch  ;D ;D

Arno

Roman Pargätzi

  • ****
  • Beiträge: 2366
Re: Frau ruft Polizei an wegen Spinne
« Antwort #3 am: 2017-11-17 21:33:31 »
Allerdings suchte die gute Frau zunächst übers Fratzenbuch Hilfe, rief ihren Freund an, der leider über 100 km weit entfernt war, alarmierte dann die Feuerwehr – und Letztere benachrichtigte die Polizei.

Die Story war dann in Windeseile in allen Blättern der näheren und weitern Umgebung – in der Druckausgabe von «Blick am Abend» gar in einer dreiseitigen Titelstory mit Ausflügen ins Thema Arachnophobie und Hypnoseheilung. In der Verkürzung "Frau ruft Polizei wegen Spinne" hat es die Geschichte selbst in den «Spiegel» und am 8. 11. schon bis nach Neuseeland geschafft. :-)

Klar, wenn eine Spinne einen Australier in seine besten Stücke beisst, erfahren wir es auch.

Herzlich, Roman


P. S.: Männer wissen wie’s geht:

https://www.theguardian.com/us-news/video/2015/sep/27/driver-sets-gas-station-fire-using-lighter-scare-spider-video

;-)