Autor Thema: Marokko 2018  (Gelesen 2339 mal)

John Osmani

  • ****
  • Beiträge: 2072
Marokko 2018
« am: 2018-01-18 22:10:37 »
Wie schon erwähnt planen 4 weitere Personen und ich eine Reise nach Marokko

Eigentlich sollte vorher noch 1 Woche Süd-Spanien ins Pogramm, aber das ist nun aus organisatorischen Gründen gestrichen

Wir sind jetzt 5 Personen (3 Biologen, 1 Tierarzt und ich) und haben theoretisch noch 1 Platz frei da maximal 6 Personen wegen Mietwagen und Zimmern (2 Personen pro Zimmer) teilnehmen können

Falls also noch jemand mitkommen möchte kann er sich bei mir melden

Wir fliegen alle gemeinsam von Düsseldorf (Weeze) nach Agadir und von dort auch wieder zurück

Falls jemand mitkommen möchte der aus einem anderen Teil Deutschlands kommt, kann er entweder zu mir kommen und in der Nacht vor dem Flug bei mir übernachten, oder aber auch von einem anderen Flughafen aus nach Agadir fliegen

Wir werden 2 geräummige Wagen mieten. Die Reiseroute ist schon geplant und umfasst unterschiedlichste Biotope im Atlasgebirge, an der Küste, in Sandwüsten und in verschiedenen Nationalparks

Der Flug kostet hin und zurück (von Düsseldorf-Weeze) ca. 250 Euro mit Raynair, hinzu kommen Anteile am Mietwagen und bei den Unterkünften-das hält sich aber alles in Grenzen da es vor Ort sehr günstig ist

Einer der Teilnehmer war schon vor Ort und kennt sich dort sehr gut aus

Schwerpunkte der Reise sind Natur und Lebensräume allgemein, Naturfotografie, Reptilien, Insekten und natürlich Spinnentiere

Es ist also keine reine Spinnentour, wobei einer der Teilnehmer und ich jedoch überwiegend an Spinnen und Skorpionen interessiert sind und danach suchen werden, und die drei anderen überwiegend an Reptilien interessiert sind

Wir hoffen vorallem die Flick-Flack Spinne Cebrennus rechenbergi zu finden

https://www.youtube.com/watch?v=IJhTrPDUoxs

Aber es gibt auch sonst sicher sehr viel weiteres Interessantes zu entdecken


LG John
« Letzte Änderung: 2018-03-02 13:44:29 von John Osmani »

John Osmani

  • ****
  • Beiträge: 2072
Re: Marokko Mai 2018
« Antwort #1 am: 2018-02-22 11:27:03 »

Der 6. Teilnehmer für die Marokko-Expedition ist ermittelt

Es handelt sich um einen der besten Arachnologen, Spurenleser, Artenfinder, Fotografen die man sich bei so einer Expedition nur wünschen kann!

Wer es ist könnt ihr jetzt raten ;-)

Herzliche Grüße
John

Simeon Indzhov

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 4470
  • neue E-Mailaddresse
Re: Marokko Mai 2018
« Antwort #2 am: 2018-02-22 13:14:16 »
Siegfried Huber?

Arno Grabolle

  • ******
  • Beiträge: 14435
    • mein g+
Re: Marokko Mai 2018
« Antwort #3 am: 2018-02-22 19:26:52 »
Ohoh, ich werde rot ...    :o

Arno

Simeon Indzhov

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 4470
  • neue E-Mailaddresse
Re: Marokko Mai 2018
« Antwort #4 am: 2018-02-22 20:48:54 »
Wie soll ich das jetzt verstehen!?  ???  Nicht, dass du nicht meine erste Wahl trotzdem warst... 

Arno Grabolle

  • ******
  • Beiträge: 14435
    • mein g+
Re: Marokko Mai 2018
« Antwort #5 am: 2018-02-22 22:39:34 »
Ich werde Ende Mai nach Marokko fliegen (Bulgarien ist deshalb nicht abgesagt).

Arno

Simeon Indzhov

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 4470
  • neue E-Mailaddresse
Re: Marokko Mai 2018
« Antwort #6 am: 2018-02-22 22:48:52 »
Ach, super. Ich hatte tatsächlich falsch verstanden (nicht, dass die Daten nicht geschrieben sind :-/ ; ich bitte um Entschuldigung) und mir kamen für einen Moment unschöne Gedanken im Kopf.
Dann wird sicherlich ein tolles spannendes Exkursionmonat für Dich, viel Spaß!

Arno Grabolle

  • ******
  • Beiträge: 14435
    • mein g+
Re: Marokko Mai 2018
« Antwort #7 am: 2018-02-22 23:53:29 »
Oh Gott, habe ich jetzt beide Exkursionen zugesagt? Das wird wirklich spannend ;)

Arno