Autor Thema: Ich kann meinen neuen Mitbewohner nicht identifizieren => Philodromus spec.  (Gelesen 2490 mal)

Andreas Polednik

  • Gast
Hallo

Ich habe am 13.1. einen neuen Mitbewohner entdeckt, den ich nicht bestimmen kann. Um welche hübsche Spinne handelt es sich?
« Letzte Änderung: 2013-02-06 17:37:12 von Tobias Bauer »

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15349
  • TK 2130 Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany
    • Spinnenerfassung in SH
Re: Ich kann meinen neuen Mitbewohner nicht identifizieren
« Antwort #1 am: 2009-01-15 11:43:11 »
Die Gattung zu bestimmen ist erstmal kein Problem: Philodromus.

Nur aus der Tatsache abgeleitet. dass das Tier im Haus gefunden wurde, vielleicht Philodromus dispar? Mit aller Vorsicht.

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

Arno Grabolle

  • ******
  • Beiträge: 14435
    • mein g+
Re: Ich kann meinen neuen Mitbewohner nicht identifizieren
« Antwort #2 am: 2009-01-15 12:08:42 »
Hallo,

Ph. dispar hat helle Seiten am Hinterleib. Das hier ist eher eine Art aus der cespitum/aureolus-Umgebung.

Arno

Andreas Polednik

  • Gast
Re: Ich kann meinen neuen Mitbewohner nicht identifizieren
« Antwort #3 am: 2009-01-15 12:27:26 »
Hallo

Ich danke euch für die Bestimmung der Gattung und Einschränkung der Art.