Autor Thema: Spinnen unsere heimlichen Nachbarn - WDR  (Gelesen 286 mal)

Jonathan Neumann

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 6398
Spinnen unsere heimlichen Nachbarn - WDR
« am: 2021-11-26 09:52:37 »
Huhu,

Verzeihung, dass ich das jetzt erst ier einstelle, obwohl ich davon schon länger wusste. Bis Sonntag kann man sich den angucken:

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/abenteuer-erde/video-spinnen-unsere-heimlichen-nachbarn-100.html

habe ich selbst bisher noch nicht geschafft, will den aber unbedingt ansehen. Wurde mir extrem empfohlen

lg jonathan
CHAENA MONNA MOKOPUNG aus Afihla Majantja Vol 3.

Tinto von Matsieng, eines meiner Lieblingslieder

Jutta Asamoah

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 397
Re: Spinnen unsere heimlichen Nachbarn - WDR
« Antwort #1 am: 2021-11-26 21:10:24 »
Diverse Fangtechniken, Paarungen, Eiablage und Spiderlinge in genialen Detailaufnahmen. Es werden nicht nur synanthrope Spinnen beobachtet, sondern z.B. auch Pisaura m. und Argyroneta aquatica.

Danke, für die Info, Jonathan!
LG Jutta
Nach der Bestimmung bitte Betreffzeile und Büroklammersymbol anpassen.

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15486
  • TK 2130 Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany
    • Spinnenerfassung in SH
Re: Spinnen unsere heimlichen Nachbarn - WDR
« Antwort #2 am: 2021-12-10 23:19:04 »
Fangtechniken von Arachnologen oder von Spinnen?

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

Jutta Asamoah

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 397
Re: Spinnen unsere heimlichen Nachbarn - WDR
« Antwort #3 am: 2021-12-11 00:43:06 »
Fangtechniken, Paarungen und deren Detailaufnahmen nur von Spinnen und gleichzeitig ein spannender Einstieg für angehende Arachnologen.  8)

LG Jutta
Nach der Bestimmung bitte Betreffzeile und Büroklammersymbol anpassen.

Jonathan Neumann

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 6398
Re: Spinnen unsere heimlichen Nachbarn - WDR
« Antwort #4 am: 2021-12-15 09:01:17 »
Wer den Film braucht, kann sich an mich wenden :)
CHAENA MONNA MOKOPUNG aus Afihla Majantja Vol 3.

Tinto von Matsieng, eines meiner Lieblingslieder