Autor Thema: Odiellus spinosus <=  (Gelesen 1152 mal)

Manfred Zapf

  • ***
  • Beiträge: 552
Odiellus spinosus <=
« am: 2016-09-05 17:31:28 »
Hallo,
vor einem Jahr hatte ich schon einmal einen gefunden, bei dem mir Jonathan die Bestimmung bestätigt hatte. Dieser hier ist der erste in diesem Jahr. Der "Dreizack" ist so gut zu sehen, dass ich eigentlich keine Zweifel habe. Was mir aufgefallen war, ist - neben dem fehlenden Bein, was ich zuletzt des Öfteren gesehen habe - das abstehende Hautstück. Das ist wohl auf einen Rivalenkampf zurückzuführen. Gefunden hatte ich ihn heute an der Wand der Grundschule in Gernsbach.
Viele Grüße,
Manfred
« Letzte Änderung: 2021-04-21 22:00:07 von Manfred Zapf »

Bernard Bal

  • Beiträge: 46
Re: Odiellus spinosus
« Antwort #1 am: 2021-04-21 20:10:54 »
Odiellus spinosus

Manfred Zapf

  • ***
  • Beiträge: 552
Re: Odiellus spinosus
« Antwort #2 am: 2021-04-21 21:59:41 »
Hallo Bernhard,
an diesen Thread hatte ich schon gar nicht mehr gedacht; aber danke für die Bestätigung, ich werde es gleich mal oben vermerken.
Viele Grüße,
Manfred