Guten Abend Forum,
hier mal ne kleine Geschichte aus meinem Leben

, das ist aber mehr im Tagebuch-Stil geschrieben:
Gestern abend waren wir in Mülheim an der Ruhr in einem Restaurant. Beim "Beiseite gehen" entdeckte ich vor mir auf einer Fliese ein Scytodes-Weibchen. Vorher dachte ich mir noch, es wäre jetzt klasse, wenn ich am letzten Abend der Ruhr-Fahrt doch noch eine finden könnte. Beim Hochgehen sah ich die zweite, zwischen Wand und Decke! Da ich dumerweise keine Gefäße mit hatte musste ich mir von Restaurant aushelfen lassen und bekam eine leere Asiette (Aluschale+Deckel).
Aber im Quartier stellte ich anhand der Fotos fest, das Nr. 3 ein Mann war! Ein bisschen geärgert habe ich mich schon. Aber im Nachhinein denke ich, dass ich froh sein sollte überhaupt zwei erwischt zu haben und hoffe nun, dass mindestens eine der beiden Damen befruchtet ist.
Ausserdem sah das gut genährte Männchen von den Proportionen her wie ein Weibchen aus. Wahrscheinlich bin ich in Sachen "Geschlechterunterschiede bei Speispinnen" von S. fusca zu verwöhnt!
Ja so spielt das Leben manchmal, aber begeistert bin ich natürlich schon!
Aber Männchen für Nr. 3 stimmt doch wirklich, oder? Ich frage hier nur zur absoluten Sicherheit nach...
LG,
Jonathan der wieder "daheim" ist