Autor Thema: Bilderlinks  (Gelesen 960 mal)

Arno Grabolle

  • ******
  • Beiträge: 14435
    • mein g+
Bilderlinks
« am: 2009-11-23 23:54:53 »
Hallo,

Auf der Suche nach einer merkwürdigen Filistatidae für Walter war ich auf diese Links gestoßen:

Hier gibt es einige v.a. Mikroskopaufnahmen von Vertretern der kleineren Familien. Sehr spannend immer wieder, was die Zodariidae (Ameisenjäger) außerhalb Europas für eine Formenvielfalt entwickelt haben.
Und hier gibts Fotos von lebenden Spinnen (man muss ich erst mal durch ein paar Vogelspinnen durchsrollen). Besonders sehenswert finde ich die Miturgidae (etwa in der Hälfte). Das soll also ein Verwandter unserer Dornfinger sein(?)

Die Spinnen scheinen alle vom Fachmann bestimmt zu sein. Ich habe das Gefühl, den Namen und Zuordnungen kann man vertrauen.

Arno