Autor Thema: Clubiona-Zeit  (Gelesen 1528 mal)

Karola Winzer

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1606
Clubiona-Zeit
« am: 2009-03-28 23:54:44 »
Vor ein paar Tagen, am Donnerstagabend, entdeckte ich mal wieder eine nicht so kleine Spinne an der Decke im Schlafzimmer. Da ich davon nicht gerade begeistert bin, wurde sie erstmal festgesetzt: es handelte sich mal wieder um Clubiona corticalis, ein Weibchen diesmal. Da ich momentan außerdem öfters mal eine Plodia interpuctella inhaftiere, bekam die Spinne auch gleich einen kleinen Snack, über den sie sich nach ein wenig Bedenkzeit hergemacht hatte. Über Nacht hatte sie sich dann in der Dose ihr typisches Versteck gewebt, in dem sie sich meistens aufhält. Heute Vormittag bekam sie eine weitere Dörrobstmotte, die sie erst zum Abend erbeutete.

Hier mal zwei Fotos: Spinne beim Speisen und später im Versteck der Ruhe pflegend...

Karola