Autor Thema: Beurteilung von Waldstandorten  (Gelesen 3396 mal)

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15275
  • TK 2130 Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany
    • Spinnenerfassung in SH
Beurteilung von Waldstandorten
« am: 2009-01-21 10:46:32 »
Ich war gestern zu einem wissenschaftlichen Vortrag von Matthias Lüderitz in Kiel: „Pilze im Riesewohld - Pilzkundliche Ergebnisse zur Frage von Alter und Kontinuität eines Waldstandortes“. Das war sehr interessant. Anscheinend kann man anhand einiger leicht bestimmbarer Signal- und sonstiger Anzeigerpilzarten Wälder klassifizieren. Also wie ursprünglich er ist, ob er schon mal genutzt wurde u.s.w.

Das ist sicher auch für unsere Arbeit sehr interessant.

Für Schleswig-Holstein gibt es folgende Adresse: http://www.pilze-schleswig-holstein.de/

Der Blick über den Tellerrand ist also allemal empfehlenswert.

Nachtrag:
Poststerstrecke zum Riesewohld: museum-albersdorf.de.

Martin
« Letzte Änderung: 2009-01-21 14:32:24 von Martin Lemke »
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.