Autor Thema: Linyphia sp.? => Phylloneta sp.  (Gelesen 100 mal)

Jonathan Gue

  • *
  • Beiträge: 61
Linyphia sp.? => Phylloneta sp.
« am: 2021-06-16 10:47:58 »
Hallo Forum,

ist dieses Jungtier eine Linyphia sp. (vlt. L. triangularis?) oder ist es doch eine ganz andere Gattung/Art? Die Opisthosomazeichnung hat meiner Meinung nach Ähnlichkeiten, ist aber von einem Streifen/Fleck durchzogen. Auch die Stimmgabelzeichnung sieht man (zumindest auf dem Bild) nicht. Haben die Juveniele diese einfach noch nicht?
Datum: 11.April 2021
Fundort: Berlin, Lichtenberg; in der Nähe eines Friedhofs

Viele Grüße
Jonathan
« Letzte Änderung: 2021-06-16 15:39:32 von Jonathan Gue »

Simeon Indzhov

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 4238
  • neue E-Mailaddresse
Re: Linyphia sp.?
« Antwort #1 am: 2021-06-16 11:21:07 »
Phylloneta, Theridiidae.
Simeon

Jonathan Gue

  • *
  • Beiträge: 61
Re: Linyphia sp.?
« Antwort #2 am: 2021-06-16 11:59:53 »
Danke Simeon!
Also war meine "Befürchtung" berechtigt und es ist tatsächlich eine andere Familie.

Viele Grüße
Jonathan