Autor Thema: "Glück"  (Gelesen 269 mal)

Simeon Indzhov

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 4412
  • neue E-Mailaddresse
"Glück"
« am: 2021-06-16 22:56:16 »
Heute fand ich zum ersten mal Menemerus semilimbatus in Sofia, eine Art, die ich übrigens noch nie gesammelt habe. Alles gut - Spinne mit Makrolinse fotografiert (beeindruckende Bombyliidae-Beute übrigens) und mit Schraubdeckelschachtel eingefangen. Scheinbar war aber die Deckel zu locker geschraubt denn beim Kontrollieren ca. eine Stunde später diese in meinen Händen blieb und keine Menemerus zu sehen war. Die Schachtel war die gesamte Zeit in meiner Hosentasche, ich war aber sowohl draußen als auch zu Hause, also es it nicht mehr klar, wo die Spinne ausgebüchst sein kann. Ärgerlich - wenigstens habe ich den Fotobeweis.
Simeon

Jonathan Neumann

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 6353
Re: "Glück"
« Antwort #1 am: 2021-06-16 22:59:53 »
Das kenne ich nur zu gut - man ist sich dem Sieg sicher, und dann: Pustekuchen.

lg,
jonathan
CHAENA MONNA MOKOPUNG aus Afihla Majantja Vol 3.

Tinto von Matsieng, eines meiner Lieblingslieder

Simeon Indzhov

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 4412
  • neue E-Mailaddresse
Re: "Glück"
« Antwort #2 am: 2021-06-16 23:11:12 »
Eben - ich musste auch an Deinen vielfältigen Sammelerfahrungen mit variierendem Erfolg denken, die Du über die Jahre dokumentiert hast. Ist leider halt so - man macht manchmal Fehler.

Raffaele Falato

  • ****
  • Beiträge: 1326
Re: "Glück"
« Antwort #3 am: 2021-06-17 00:48:30 »
Ciao Simeon,
I now read your misadventure.
Knowing the habits of this species, present in large numbers in my home, I am sure that you will soon find your spider on the internal walls near windows and balconies, or on the external walls of the house exposed to the sun.
Unless you lost it away from home.

Ciao Jonathan.

Simeon Indzhov

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 4412
  • neue E-Mailaddresse
Re: "Glück"
« Antwort #4 am: 2021-06-17 00:54:51 »
Hello Raffaele,
yeah, let's hope I have lost it at home or that at least there is a population at the spot where I found that one. I am not quite optimistic on the matter but we'll see.