Autor Thema: Agelenidae im Bayerischen Wald gefunden => Coelotes terrestris  (Gelesen 160 mal)

Mirijam Väth

  • Beiträge: 16
Hallo,

Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit der Bestimmung über die Epigyne, da mir bisher fast ausschließlich Männchen unters Bino gekommen sind.
Vielleicht kann mir jemand sagen um welche Gattung es sich hier handelt?

Gefunden: 15.9.2021, Bayerischer Wald
« Letzte Änderung: 2021-10-06 19:53:03 von Martin Lemke »

Simeon Indzhov

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 4412
  • neue E-Mailaddresse
Re: Agelenidae im Bayerischen Wald gefunden
« Antwort #1 am: 2021-10-05 14:55:03 »
Coelotes terrestris.
Simeon

PS ich sah (mit großer Verspätung) Deine Mail und antwortete darauf - ich weiß nur nicht wie hilfreich ich war. 

Mirijam Väth

  • Beiträge: 16
Re: Agelenidae im Bayerischen Wald gefunden
« Antwort #2 am: 2021-10-05 15:03:19 »
Oh, ich war ein bisschen verunsichert durch die Körperlänge. Aber ja, die Weibchen werden ja ne Ecke größer.

Ja deine Mail habe ich bekommen. Ich hatte nur noch keine Zeit mir die Seite genauer anzugucken. Aber viele Dank schonmal :)

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15427
  • TK 2130 Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany
    • Spinnenerfassung in SH
Bitte die maximal erlaubte Bildbreite von 800 Pixel nicht überschreiten. Lieber mal das Foto etwas beschneiden.


So wie hier hätte es voll gereicht. Nach dem Motto: Etwas Mühe geben, bevor andere sich für mich Mühe geben.

Hier habe ich das Bild in die richtige Position gedreht, etwas Sättigung herausgenommen, den Kontrast erhöht und noch etwas Staub weggestempelt. Das ist alles mögich mit der kostenlosen Software The Gimp, aber auch mit anderen Tools.

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.