Exkursionsberichte (Reports of excursions) > Forumsexkursion 2014 Goitsche

Fehlende Weberknechte

(1/3) > >>

Martin Lemke:
Vom Bestimmen entsinne ich mich, dass Eveline zusammen mit Michael S. zwei Weberknechte bestimmt hat.

1) Odielus sempronii
2) unbekannt

Die beiden tauchen hier nirgends in den Fundlisten auf.

Martin

Michael Schäfer:
Der unbekannte war Odellius spinosus.

Wer die Becher mit den beiden Tieren neben das Bino gestellt hat, weiß ich allerdings nicht. Wenn
Du das nicht warst und auch ich und die Eveline nicht, bleiben aber ja nicht viele übrig  ;)

Gruß
Micha

Michael Hohner:
Ich habe keine Weberknechte gesammelt.

Martin Lemke:

--- Zitat von: Michael Schäfer am 2014-08-17 12:52:32 ---Der unbekannte war Odellius spinosus.
--- Ende Zitat ---

Dann hatte ich wohl O. sempronii falsch in Erinnerung. Bleibt wieder ein Unbekannter. Wenn die Proben verschollen sind und keiner etwas notiert hat, sollten wir die lieber raus lassen.

Martin

Michael Schäfer:
Der andere war Nelima sempronii und die Proben sind nicht verschollen, sondern laufen munter im Park vor dem Rathaus Holzweißig herum  :)

Gruß
Micha

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln