Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Amaurobius?
22
Ja, das ist Amaurobius cf ferox wie das Jungtier im anderen Posting; die Art hattest Du schon mal, oder?
Simeon
23
Hallo Ira;

am rechten Metatarsus IV kann man das Calamistrum sehen: cribellate Spinne; Also vielleicht Amaurobius ferox oder so?

Alles Gute,
Clemens
24
Sichere bipunctata.
Simeon
25
Hallo!

Grein/OÖ, Hauswand, Winterschutz-Verbau für Rinderwasser, 19.10.2021 - ca. 4-5mm

LG Ira
26
Hallo!

Grein/OÖ, Hauswand, Winterschutz-Verbau für Rinderwasser, 19.10.2021 - ca. 12-13mm
Coelotes (Bodentrichterspinnen)?

LG Ira
27
Danke Clemens,
Gruß
Arno
28
Dear Raf,

thanks a lot... hopefully, you are not the only one ;)

Best regards,
Christoph
29
Hallo Antje;

Ich würde die in die Gegend Tenuiphantes packen. Leider weiß ich nicht, welche anderen Gattungen noch in Frage kommen (es gibt sehr viele Irgendwas-phantes-Gattungen [früher alles Lepthyphantes], und einige sehen ungefähr so aus).

Alles Gute,
Clemens
30
Hallo Arno;

Sieht für mich nach Steatoda bipunctata (Theridiidae) aus.

https://wiki.arages.de/index.php?title=Steatoda_bipunctata

Ehrlicherweise kann ich S. castanea aber nicht sicher ausschließen (https://wiki.arages.de/index.php?title=Steatoda_castanea).

Alles Gute,
Clemens
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10