Autor Thema: Große Spinne im Flussbett der Isar bei Krün gefunden <= Arctosa cinerea  (Gelesen 190 mal)

Cornelia.Schubert

  • Beiträge: 2
Hallo zusammen.

Wir habenn diese Spinne im steinigen Flussbett der Isar gefunden in Krün am 02.09.2021, nur wenige Kilometer entfernt von Österreich.
Geschätzt war das Tier etwa 3 cm groß

Ich habe mit der Spinnenbestimmung so garkeine Erfahrung und habe deshalb auch nur ein einfaches Foto mit Handy zur Verfügung. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem ein wenig weiterhelfen was das für eine Spinne ist.

Vielen Dank euch allen.

Herzliche Grüße Cornelia
« Letzte Änderung: 2021-09-04 16:53:10 von Cornelia.Schubert »

Jonathan Neumann

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 6376
Re: Große Spinne im Flussbett der Isar bei Krün gefunden
« Antwort #1 am: 2021-09-04 09:44:15 »
Willkommen im Forum!

und dann dieser grandioser Fund: Arctosa cinerea!

https://wiki.arages.de/index.php?title=Arctosa_cinerea

lg,
jonathan
CHAENA MONNA MOKOPUNG aus Afihla Majantja Vol 3.

Tinto von Matsieng, eines meiner Lieblingslieder

Cornelia.Schubert

  • Beiträge: 2
Re: Große Spinne im Flussbett der Isar bei Krün gefunden
« Antwort #2 am: 2021-09-04 16:49:46 »
Herzliche Dank für die schnelle Antwort  :D