Autor Thema: Larinioides sclopetarius <=  (Gelesen 172 mal)

David Maus

  • Beiträge: 23
Larinioides sclopetarius <=
« am: 2021-09-06 07:33:23 »
Moin!

Diese Spinne haben wir gestern Abend (05.09.2021) am Bahnhof Veddel in Hamburg an einer Plakatwand geschossen. Etwa 12mm groß. Aufgrund des Aussehens und der Beschreibung der Lebensweise tippe ich auf Larinioides sclopetarius: Veddel liegt an der Elbe (in der Nähe von Gewässern) und dieses Exemplar teilte sich mit einem guten Dutzend anderen die Plakatwand.

Für uns besonders faszinierend: Einen Meter weiter konnten wir vermutlich ein Pärchen bei der Paarung beobachten.

Mit besten Grüßen
  -- David
« Letzte Änderung: 2021-09-06 15:31:38 von David Maus »

Simeon Indzhov

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 4478
  • neue E-Mailaddresse
Re: Larinioides sclopetarius ?
« Antwort #1 am: 2021-09-06 10:56:31 »
Ja, ist es. Bild wurde übrigens falsch skaliert da die kleinere Seite 800 Pixel beträgt :D
Simeon

David Maus

  • Beiträge: 23
Re: Larinioides sclopetarius <=
« Antwort #2 am: 2021-09-06 15:32:24 »
Hallo Simeon,

Danke für die Bestätigung. Die 800px war wohl der morgendliche Autopilot.

Mit besten Grüßen
  -- David