Autor Thema: Unbekannte Spinne auf Balkon => Zygiella x-notata  (Gelesen 166 mal)

Mario Finkel

  • *
  • Beiträge: 163
Hallo zusammen,

vom gestrigen Lichtfang auf unserem Balkon habe ich mal wieder eine unbekannte Spinne!
Kann mir jemand mit der Bestimmung des Tieres helfen?

Vielen Dank und viele Grüße,
Mario

Funddaten:
Deutschland, Schleswig-Holstein, Kiel, Garten, am Licht, 12. September 2021 (Foto: Mario Finkel)

Roman Pargätzi

  • ****
  • Beiträge: 2380
Re: Unbekannte Spinne auf Balkon
« Antwort #1 am: 2021-09-13 14:12:59 »
Salü Mario,

Das sieht nach einer Sektorspinne aus (Zygiella x-notata).
(Grössenangaben wären jeweils auch dienlich.)

Herzlich, Roman
« Letzte Änderung: 2021-09-13 23:16:59 von Roman Pargätzi »

Mario Finkel

  • *
  • Beiträge: 163
Re: Unbekannte Spinne auf Balkon
« Antwort #2 am: 2021-09-13 14:28:10 »
Moin Roman,

vielen Dank für deine schnelle Antwort! Das scheint sehr gut zu passen! :) Freut mich, dass eine Bestimmung möglich ist.

Ich werde in Zukunft wieder mehr auf die Größe der Spinnen achten. Hier habe ich mir leider nichts notiert...

Viele Grüße,
Mario