Autor Thema: Philodromus dispar? => Philodromus albidus/rufus  (Gelesen 106 mal)

Bernd Goritzka

  • Beiträge: 31
Hallo,
handelt es sich bei diesem Tier um Philodromus dispar?
Funddatum: 19.07.2017
Fundort: 47608 Geldern, Garten
KL: ca. 4 mm
LG
Bernd
« Letzte Änderung: 2017-12-09 18:40:09 von Bernd Goritzka »

Simeon Indzhov

  • ****
  • Beiträge: 1482
Re: Philodromus dispar?
« Antwort #1 am: 2017-12-08 21:49:42 »
Nein; Philodromus albidus/rufus (ich hoffe, diesmal sind die Anderen einverstanden - es ist ja ein älteres Tier, mit zierlicheren Proportionen)
Simeon

Arno Grabolle

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 14225
    • mein g+
Re: Philodromus dispar?
« Antwort #2 am: 2017-12-08 23:40:54 »
Ja, hier ist es eindeutig. P. rufus/albidus scheinen auch eher zu jenen Philodromus zu gehören, die ein stärker verlängertes 2. Beinpaar haben (ähnlich wie Rhysodromus). Bei dispar ist der Längenunterschied zwischen 1. und 2. Beinpaar nicht so auffällig.

Arno

Bernd Goritzka

  • Beiträge: 31
Re: Philodromus dispar? => Philodromus albidus/rufus
« Antwort #3 am: 2017-12-09 18:41:48 »
Hallo Simeon, hallo Arno,
vielen Dank für die Bestimmung.
LG
Bernd