Autor Thema: Zeichnungsvariante von Platnickina tincta  (Gelesen 172 mal)

Clemens Dönges

  • *
  • Beiträge: 284
Zeichnungsvariante von Platnickina tincta
« am: 2021-11-04 21:10:06 »
Einen wunderschönen guten Abend allerseits;

Seit ein paar Tagen bin ich dran, fogging-Material (Sommer 2021, Solling) zu bestimmen. Zwischen den bisher knapp 50 Individuen von Platnickina war ein etwas abweichend gezeichnetes Weibchen:

- die Femora sind etwas dunkler
- auf dem Prosoma sind zusätzliche Punkte (fast wie bei Drapetisca)
- das Sternum ist fast einfarbig dunkel

Wahrscheinlich haben das die meisten von euch schon gesehen; aber ich fands ein bisschen interessant und ihr vielleicht auch :)

Alles Gute,
Clemens


[P.S.: Sorry für die miserable Bildqualität; ich fotografiere mit dem Handy durchs Bino; das gibt gruselige Farbverzerrungen, die ich manuell in GIMP zu entfernen versuche; das Ergebnis ist dann halt mäßig...]