Sonstig Faunistisches (Other faunistic topics) > Sonstiges zu Spinnentieren (Other aspects of arachnids)

Clubiona caerulescens im Nds. Bergland (RL 1)

(1/3) > >>

Clemens Dönges:
Hallo allerseits;

Das hier sollte C. caerulescens sein. Wäre der erste Fund im Niedersächsischen Bergland seit etlichen Jahren.

Zeit: 16.05.2019 - 05.06.2019
Ort: Harz (51.771346, 10.399222), 520m
Habitat: Buchenbestand
Methode: Kreuzfensterfalle, etwa auf 2,5m

Alles Gute,
Clemens

Gerwin Bärecke:
Hallo Clemens,
vielleicht für dich interessant: In dem Buch ist auch die C. caerulescens erwähnt, auch für den Niedersächsischen Teil des Harzes. Vielleicht hast du es auch schon, ich stelle den Link trotzdem noch einmal ein!
https://www.nationalpark-harz.de/de/downloads/Die-Webspinnen-des-Nationalparks-Harz
LG Gerwin

Tobias Bauer:
Jetzt siehst du ja im Atlas auch die Quellen für die Einzelfunde und auf was ich mich bezog.

Bestimmung passt.

Martin Lemke:
Diese Art habe ich erst einmal gefunden; in Bosnien-Herzegowina. In DE noch nie.

Das Bild habe ich ins Wiki übernommen:https://wiki.arages.de/index.php?title=Clubiona_caerulescens#Bilder

Martin

Simeon Indzhov:

--- Zitat von: Martin Lemke am 2022-01-09 11:35:58 ---Diese Art habe ich erst einmal gefunden; in Bosnien-Herzegowina. In DE noch nie.

Martin

--- Ende Zitat ---

Und scheinbar auch einmal aus Bulgarien ;) . Ich habe die Art selber noch nie gesehen eigentlich :D .

Simeon

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln