Autor Thema: Dann ist das vermutlich auch Philodromus? => Philodromus cf. aureolus  (Gelesen 138 mal)

Karsten Schönherr

  • Beiträge: 11
Hallo zusammen,

gefunden auf einer Traubeneiche im Favoritepark Ludwigsburg, 02.05.2021.
Besten Dank vorab!

Gruß, Karsten
« Letzte Änderung: 2021-05-03 12:16:16 von Karsten Schönherr »

Simeon Indzhov

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 4110
  • neue E-Mailaddresse
Re: Dann ist das vermutlich auch Philodromus?
« Antwort #1 am: 2021-05-02 23:57:07 »
Philodromus aureolus 99% sicher, subadult.
Simeon

Karsten Schönherr

  • Beiträge: 11
Re: Dann ist das vermutlich auch Philodromus?
« Antwort #2 am: 2021-05-03 07:51:03 »
Hallo Simeon,

besten Dank, wie markiere ich den Thread nun, mit oder ohne "cf." ?

Gruß, Karsten

Simeon Indzhov

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 4110
  • neue E-Mailaddresse
Re: Dann ist das vermutlich auch Philodromus?
« Antwort #3 am: 2021-05-03 09:41:20 »
Uhh... wenn ich diese Spinne im Feld sähe, würde ich diese als aureolus ohne Bedenken bestimmen. Im Forum aber ist man etwas zurückgehaltener (da offizieller) und man kann eigentlich diese Spinne nicht "richtig" bestätigen anhand dieser Fotos, daher eher mit cf. Sonst sagen alleine die großen Pedipalpen aureolus (und Habitus unterstützt das stark).
Simeon