Autor Thema: Re: Alopecosa? , Westslowakei, ~12mm => Scotophaeus scutulatus/quadripunctatus  (Gelesen 220 mal)

Claus Schreier

  • Beiträge: 2
Die Spinne kam wahrscheinlich über die Terasse aus dem Garten rein. Etwa 1-1.5cm, Vorderteil länger als Hinterteil, behaart, Augen nicht richtig zu erkennen, dunkelgrau, unten zwei gelbe Punkte. Das Tier sah aus wie von Staub bedeckt (mit weißen Punkten) und schien schwach/krank zu sein. Wir haben sie dann rausgesetzt und später auf dem Rücken liegend gefunden. Ich habe sie dann in einen anderen Teil des Gartens verfrachtet und später auch nicht mehr gefunden.
« Letzte Änderung: 2021-05-07 00:05:24 von Simeon Indzhov »

Simeon Indzhov

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 4245
  • neue E-Mailaddresse
Re: Alopecosa? , Westslowakei, ~12mm
« Antwort #1 am: 2021-05-06 01:37:35 »
Scotophaeus sp., wahrscheinlich scutulatus oder quadripunctatus.
Simeon

Claus Schreier

  • Beiträge: 2
Re: Alopecosa? , Westslowakei, ~12mm
« Antwort #2 am: 2021-05-06 23:50:10 »
Danke. Da lag ich ja ganz schön weit daneben. Bitte um Nachsicht, war meine erste Bestimmung :).

Simeon Indzhov

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 4245
  • neue E-Mailaddresse
Das passiert am Anfang, niemand wird darüber lachen. Wenn Du Lust hast, wirst Du im Laufe der Zeit mehr lernen und besser bestimmen können :)
Ich passte aber den Titel an, denn die Spinne wurde von mir nicht bis zur Art bestimmt.