Autor Thema: Krabbenspinne? => Philodromus aureolus-Gruppe  (Gelesen 87 mal)

Volker Hohenberg

  • *
  • Beiträge: 218
    • Naturfotografie
Krabbenspinne? => Philodromus aureolus-Gruppe
« am: 2018-05-19 19:50:28 »
'n Abend,

gestern konnte ich diese hübsche, ca. 4 - 5 mm große, Spinne fotografieren. Ich gehe zwar davon aus, daß es sich um eine Krabbenspinne
handelt, bin aber trotz der markanten Zeichnung nicht fündig geworden. Die Experten wissen sicherlich ob ich richtig oder falsch liege.
« Letzte Änderung: 2018-05-19 22:38:14 von Katja Duske »
LG Volker Hohenberg

naturfoto.hohenberg.de

Mein hauptsächliches Fotorevier ist das Steppen- und Binnendünengebiet zwischen Mainz und Ingelheim

Simeon Indzhov

  • ****
  • Beiträge: 1655
Re: Krabbenspinne ?
« Antwort #1 am: 2018-05-19 20:50:25 »
Nicht ganz. Eine Philodromus aus der aureolus-Gruppe, wahrscheinlich (aber rein von Photos ohne 100%tige Sicherheit) Ph.collinus
Simeon

Volker Hohenberg

  • *
  • Beiträge: 218
    • Naturfotografie
Re: Krabbenspinne? => Philodromus aureolus-Gruppe
« Antwort #2 am: 2018-05-20 08:44:29 »
Danke Simeon. Wieder was dazu gelernt.
LG Volker Hohenberg

naturfoto.hohenberg.de

Mein hauptsächliches Fotorevier ist das Steppen- und Binnendünengebiet zwischen Mainz und Ingelheim