Autor Thema: Paarung Thomisus onustus & Misumena vatia  (Gelesen 112 mal)

Eckhart Derschmidt

  • ****
  • Beiträge: 1171
    • Meine Spinnenfotos auf pbase
Paarung Thomisus onustus & Misumena vatia
« am: 2018-05-28 00:11:42 »
Ich habe heute je ein Exemplar von Thomisus onustus & Misumena vatia, jeweils mit einer Biene als Beute entdeckt, und als ich näher ran ging, sah ich, dass jeweils ein Männchen die Situation zur Paarung nutzte. Misumena vatia hat, als ich versuchte, die Blüte für ein besseres Foto zu drehen, das Beutetier kurz losgelassen und ist auf dir Oberseite der Blüte geklettert, mit dem Männchen am Rücken.
LG, Eckhart

Roman Pargätzi

  • ****
  • Beiträge: 2185
Re: Paarung Thomisus onustus & Misumena vatia
« Antwort #1 am: 2018-05-28 13:45:49 »
Die Mitesser auf dem zweiten Bild sind auch witzig.

Bei einer Herbstspinnendame in einer ähnlichen Situation habe ich es einmal erlebt, dass das Männchen es bloss auf die Beute abgesehen hatte. :-)

Herzlich, Roman