Autor Thema: Oh Schreck! Unser Garten ist tödlich – mindestens!  (Gelesen 1430 mal)

Roman Pargätzi

  • ****
  • Beiträge: 2380
Salü zäma,

GMX sorgt wieder mal für Bildung! Siehe Beilage.

:-)
Roman

Simeon Indzhov

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 4472
  • neue E-Mailaddresse
Re: Oh Schreck! Unser Garten ist tödlich – mindestens!
« Antwort #1 am: 2017-08-17 13:54:49 »
F***! Zum Glück habe ich sie im eigenen Garten nicht, dafür aber etwas nahe verwandtes, vermutlich eine der Hadronyche-Arten! :O :O  :-[

Ehrlich gesagt, als ich noch Kind war, war die Atrax in einer illustrierten Enzyklopädie unter gefährlichen Spinnen lediglich als "Trichterspinne" in meiner Sprache übersetzt. Das Bild war kein Foto und über ihre Qualität kann ich mich jetzt nicht äußern. Und im Garten haben wir ja Allagelena gracilens massenhaft, deren Trichter ich merkte... Und bald dachte ich, es könne dieselbe sein.

Arno Grabolle

  • ******
  • Beiträge: 14435
    • mein g+
Re: Oh Schreck! Unser Garten ist tödlich – mindestens!
« Antwort #2 am: 2017-08-17 14:25:13 »
... heißt im Umkehrschluss, die GMX lässt seine Artikel von bulgarischen Kindern schreiben ;)

Arno