Autor Thema: Bitte Hauptseite umstrukturieren  (Gelesen 806 mal)

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 13855
  • TK 2130 Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany
    • Spinnenerfassung in SH
Bitte Hauptseite umstrukturieren
« am: 2017-08-29 08:04:43 »
Folgensdes soll umstrukturiert werden:
Acari ans Ende und Pseudoscorpiones an Stelle 3. Acari wollen wir künftig nicht mehr behandeln (die Seiten werden aber nicht gelöscht, falls mal eine Kooperation mit Acari-Spezialisten zustande kommt).

wiki.hauptseite.png
*wiki.hauptseite.png (311.68 KB . 840x570 - angeschaut 122 Mal)

Falls Michael das nicht erledigt, werde ich es selber versuchen zu ändern. Ich habe aber etwas Bammel davor, die Seite dabei völlig zu verhunzen, weil diese Tabellenstrukturen

{| class="themenbox"
|-
! Systematischer Einstieg
|-
|
{| class="ordbox"
...


doch recht unübersichtlich zu bearbeiten sind.
« Letzte Änderung: 2017-10-07 08:54:08 von Michael Hohner »

Tobias

  • Gast
Re: Bitte Hauptseite umstrukturieren
« Antwort #1 am: 2017-08-29 09:13:13 »
Was haltet ihr von der Idee, den Enstieg in die Hauptgruppen anstatt mit Bildern mit einfachen Zeichnungen vom gleichen Typ zu versehen? Ich finde die Hauptseite des Wikis etwas unruhig, vlt. könnten Zeichnungen das Ganze übersichtlicher gestalten.

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 13855
  • TK 2130 Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany
    • Spinnenerfassung in SH
Re: Bitte Hauptseite umstrukturieren
« Antwort #2 am: 2017-08-29 13:18:39 »
Zunächst einmal: Danke, Michael, fürs Umstrukutrieren.

Ich finde die Hauptseite des Wikis etwas unruhig, vlt. könnten Zeichnungen das Ganze übersichtlicher gestalten.

Ich finde sie auch 'unruhig'. Ich vermute aber, dass es an den unterschiedlichen Seitenverhätnissen der Fotos liegt. Bilder sollen es m. E. ruhig bleiben, denn Bilder sind eins der Aushängeschilder unseres Wikis. Aber wir sollten darauf Wert legen, dass die Bilder auf der Hauptseite alle das selbe Seitenverhältnis haben.

Martin

Jörg Pageler

  • Gast
Re: Bitte Hauptseite umstrukturieren
« Antwort #3 am: 2017-08-29 14:22:41 »
Moin zusammen,

dieses Thema hatten wir schonmal, ist aber leider in Vergessenheit geraten: https://forum.arages.de/index.php?topic=1223.0
Ich finde Arnos Bilder ideal.

Viele Grüße,
Jörg

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 13855
  • TK 2130 Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany
    • Spinnenerfassung in SH
Re: Bitte Hauptseite umstrukturieren
« Antwort #4 am: 2017-08-30 06:12:56 »
Jörg, was Du immer alles im Ärmel hast! Hast Du Dich daran erinnert oder suchst Du gern?

Damals (mein Gott, acht Jahre, in der Zeit wird eine Baby schulpflichtig!) hatten wir doch schon alles beisammen. Warum haben wir es denn nicht alles umgesetzt?

Martin

Tobias

  • Gast
Re: Bitte Hauptseite umstrukturieren
« Antwort #5 am: 2017-08-30 08:54:15 »
Fänd ich auch ideal so, an das hatte ich gedacht.

Tobias

Jörg Pageler

  • Gast
Re: Bitte Hauptseite umstrukturieren
« Antwort #6 am: 2017-08-30 14:30:07 »
Moin Martin,

Zitat
Hast Du Dich daran erinnert oder suchst Du gern?

das war mir tatsächlich noch in Erinnerung - weil ich es damals schon richtig gut fand.
Und jetzt hoffen wir mal, daß Arno die Bilder noch irgendwo gespeichert hat. Nach so langer Zeit lohnt es sich wahrscheinlich auch, die Stapel von Disketten zu durchsuchen, die zwischen den Schellackplatten und Schreibmaschinen auf dem Dachboden liegen. ;)

Ich finde es aber etwas unglücklich, daß die Milben nun ganz am Ende - sogar noch hinter den Zwerggeißelskorpionen - geführt werden. Das wird auch der Nachfrage-Situation im Forum nicht gerecht. Immerhin haben wir ein eigenes Unterforum "Milben bestimmen" mit über 1500 Beiträgen. Eine Suche nach dem Stichwort "Zwerggeißelskorpion" fördert lediglich 6 Einträge zutage.

Viele Grüße,
Jörg

Arno Grabolle

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 14415
    • mein g+
Re: Bitte Hauptseite umstrukturieren
« Antwort #7 am: 2017-08-30 21:29:02 »
... So alt bin ich nicht, das mit den Dachboden nimmst du zurück ... ;)

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Wenn das schon so lange her ist, wird es wirklich ein wenig Aufwand, die wiederzufinden. Aber weggeworfen habe ich die auf keinen Fall.

Arno