Autor Thema: Diebsspinne im Witwennetz  (Gelesen 579 mal)

Jonathan Neumann

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 5599
Diebsspinne im Witwennetz
« am: 2017-11-06 14:49:40 »
Hallo Forum,
Ich bin immer noch in Südafrika und komme leider nicht dazu mich so intensiv mit dem Forum zu beschäftigen, wie zu Hause. Aber dieser von der hat mich so begeistert den wollte ich euch sofort mitteilen. Übers Wochenende war ich in Lesotho und habe im dortigen Garten nach braunen Witwen gesucht. Eine hatte sogar ein Agyrodes-Pärchen am Netzrand!!! Ich wusste gar nicht, dass die auch Kugelspinnen nehmen. Vorher hatte ich nochn einzelnes weibchen ohne Wirtsspinne am Schweinestall gefunden.

Nächste Woche gehts wieder zurück und im dez kann ich ja ma n  Bericht geben..

Liebe grüße, jonathan

Ps: das pärchen ist in alk und wird wohl an astri leroy gehen. Der fund geht also nicht verloren.
CHAENA MONNA MOKOPUNG aus Afihla Majantja Vol 3.

Tinto von Matsieng, eines meiner Lieblingslieder

John Osmani

  • ****
  • Beiträge: 1948
Re: Diebsspinne im Witwennetz
« Antwort #1 am: 2017-11-07 20:24:51 »

Hi Jonathan!

Danke für die interessante Info!

Wünsche dir eine schöne und erfolgreiche Zeit in Südafrika!

LG John

Jonathan Neumann

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 5599
Re: Diebsspinne im Witwennetz
« Antwort #2 am: 2017-11-18 22:31:22 »
Guten Abend Forum,

hier anbei nun die Fotos. Die Diebsspinne konnte sogar auf Artebene bestimmt werden, Argyrodes zonatus.

LG,
jonathan
CHAENA MONNA MOKOPUNG aus Afihla Majantja Vol 3.

Tinto von Matsieng, eines meiner Lieblingslieder