Autor Thema: Trogulus martensi? => Trogulus sp.  (Gelesen 225 mal)

Samuel Büttler

  • *
  • Beiträge: 85
Trogulus martensi? => Trogulus sp.
« am: 2017-11-24 17:28:16 »
Hallo,
diesen habe ich am 23.11.17 unter Blättern (Laub) auf einem Waldboden eines kleinen Waldstücks direkt an der Stadt Basel, Schweiz per Zufall gefunden. Da laut WIKI glaub nur 2 Trogulus-Arten in der Schweiz vorkommen, finde ich, dass T.martensi eigentlich sehr gut aussieht (neben der Tatsache, dass es von T.nepaeformis gar kein Bild aufm WIKI hat..). Aber ich kenne mich da zu wenig aus und würde mich über eine Bestätigung/Korrektur freuen.
VG,
Samuel
« Letzte Änderung: 2018-02-07 19:14:19 von Katja Duske »

Emmanuel Delfosse

  • *
  • Beiträge: 172
Re: Trogulus martensi?
« Antwort #1 am: 2017-12-01 11:46:31 »
Trogulus sp.

Emmanuel

Emmanuel Delfosse

  • *
  • Beiträge: 172
Re: Trogulus martensi?
« Antwort #2 am: 2017-12-05 13:40:37 »
Es ist unmöglich, mehr zu wissen, die Gattung Trogulus ist zu kompliziert.

Emmanuel

Siegfried Huber

  • ****
  • Beiträge: 1194
Re: Trogulus martensi?
« Antwort #3 am: 2017-12-13 10:27:43 »
nur ein kleiner Beitrag:
T.martensi ist in der Basler Gegend (und überhaupt entlang des Rheins bis zum Bodensee) recht häufig..
Siegfried