Autor Thema: Winzige Spinne, schwarz/braune bzw. gelbe Beine => Misumena vatia  (Gelesen 306 mal)

Kurt Hohenbichler

  • Beiträge: 2
Hi,
ich habe letzten Sommer ein Bild einer winzigen Spinne, in einer Wiese an einem Waldrand, auf einem Löwenzahn sitzend, in Österreich, gemacht.
Das Tier ist ca 2mm groß, die vorderen vier Beine schwarz/braun, die hinteren vier gelb.
spinne.jpg
*spinne.jpg (106.06 KB . 800x533 - angeschaut 127 Mal)
« Letzte Änderung: 2018-02-07 21:22:10 von Katja Duske »

Simeon Indzhov

  • ****
  • Beiträge: 1814
Re: Winzige Spinne, schwarz/braune bzw. gelbe Beine
« Antwort #1 am: 2018-01-25 13:03:53 »
Hi und Willkommen,
deine Spinne ist das entsprechende Männchen zur großen weißen Misumena vatia, das 1-2 Häutungen vor der Reife schwarze Zeichnungselemente bekommt
Simeon

Kurt Hohenbichler

  • Beiträge: 2
Re: Winzige Spinne, schwarz/braune bzw. gelbe Beine
« Antwort #2 am: 2018-01-25 13:29:25 »
Hi,
danke für die schnelle Antwort!
Ja das macht Sinn, von der weißen Krabbenspinne habe ich viele in der Umgebung abgelichtet.