Autor Thema: Philodromus albidus, Pedipalpus  (Gelesen 220 mal)

Clemens Dönges

  • *
  • Beiträge: 227
Philodromus albidus, Pedipalpus
« am: 2021-11-14 13:40:34 »
Hallo allerseits;

Ich habe zwei Männchen von Philodromus albidus (meine ich) im fogging-Material gefunden; von dem einen habe ich ein Bild gemacht. Wenn die Bestimmung richtig ist, gibt es dazu noch kein Pedipalpen-Foto im wiki (bei Pierre schon, auch in guter Qualität).
Wie bei mir üblich ist die Qualität miserabel; Wenn jemand, der/die gute Bilder machen kann, Zeit übrig hat kann ich die Tierchen wahrscheinlich auch ausleihen ('gehören' eigentlich der Uni; müsste mal nachfragen, ob Verschicken möglich ist).

Ort: Solling, nördlich von Bodenfelde, etwa 51.660913, 9.558805
Zeit: 11.06.2021
Habitat: Mischbestand Buche/Fichte

Alles Gute,
Clemens

Tobias Bauer

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2081
Re: Philodromus albidus, Pedipalpus
« Antwort #1 am: 2021-11-15 10:47:07 »
Das sollte gehen. Schick mir das Bild mal in hoher Auflösung zu (tobias.bauer"ätt"smnk.de), ich geh mal in PS drüber.

Tobias

Clemens Dönges

  • *
  • Beiträge: 227
Re: Philodromus albidus, Pedipalpus
« Antwort #2 am: 2021-11-15 12:02:28 »
Hallo Tobias;

Das sollte gehen. Schick mir das Bild mal in hoher Auflösung zu (tobias.bauer"ätt"smnk.de), ich geh mal in PS drüber.

Tobias

Das hier ist schon die original-Auflösung (1418x1418), besser gibts nicht :/
Mail ist raus.

Alles Gute,
Clemens