Forum europäischer Spinnentiere

Bestimmungsfragen (Determination) => Weberknechte Europas bestimmen (Determining opiliones of Europe) => Thema gestartet von: Katja Duske am 2009-07-02 18:33:43

Titel: Opilio canestrinii? => Opilio canestrinii
Beitrag von: Katja Duske am 2009-07-02 18:33:43
Hallo,

liege ich mit der Bestimmung richtig? Ist es ein Weibchen?

Fundort: unter dem Gartenhausdach in Voerde
Datum: 1.7.09

LG Katja
Titel: Re: Opilio canestrinii?
Beitrag von: Karola Winzer am 2009-07-02 20:14:08
Hallo Katja,

Opilio canestrinii stimmt, mit den sehr hellen Beinen dürfte es noch ein Jungtier sein, und da bin ich mir jetzt über das Geschlecht nicht sicher.

VG
Karola
Titel: Re: Opilio canestrinii?
Beitrag von: Katja Duske am 2009-07-02 20:18:35
Hallo Karola,

danke für die Bestätigung. Vielleicht kann ich das Tier ja später nochmal fotografieren. Mal sehen.

LG Katja