Forum europäischer Spinnentiere

Exkursionsberichte (Reports of excursions) => Planung von Exkursionen (Planning of excursions) => Abgeschlossene Exkursionen [ARCHIV] (Old plannings [archive]) => Thema gestartet von: Jonathan Neumann am 2013-01-22 15:26:04

Titel: Kostenloser Tropical Island-Besuch
Beitrag von: Jonathan Neumann am 2013-01-22 15:26:04
Hallo Forum!

Angeregt durch den Wahnsinnsfund habe ich das Tropical Island angeschrieben.
Freundlicherweise bietet der Herr Green (der Obergärtner) uns eine Führung an, auch abseits der Wege, völlig kostenlos.

Hat jemand Lust mit zu kommen? Ich kanns nur empfehlen!

Als Termin wäre für mich der Zeitraum vom 24.02.13 bis 10.03.13 am Besten, da ich da keine weiteren Verpflichtungen habe.
Schreibt mir mal ob und wann ihr könnt/wollt.

Wir sollten da ziemlich früh sein (so 10/11) um den Tag zu nutzen.

Das einzige Problem wäre die Anfahrt, da man dazu ein Auto bräuchte. Aber das wird sich schon regeln lassen.

Liebe Grüße,
Jonathan
Titel: Re: Kostenloser Tropical Island-Besuch
Beitrag von: Nils Reiser am 2013-01-22 15:28:50
Dabei!
Titel: Re: Kostenloser Tropical Island-Besuch
Beitrag von: Lars Friman am 2013-01-22 15:51:18
Moin Jonatha, moin Nils,
ja so weit ist das auch nicht. Also ich könnte (nicht 100%ig) mit dem Wagen vorbeikommen.
Lars Friman
Titel: Re: Kostenloser Tropical Island-Besuch
Beitrag von: Sylvia Voss am 2013-01-22 17:27:28
Hallo Jonathan
Lust schon, aber ich bin zu weit weg in dieser Zeit...
Tja, schade, hätte mich sehr interessiert!
LG
Sylvia
Titel: Re: Kostenloser Tropical Island-Besuch
Beitrag von: Jonathan Neumann am 2013-01-22 21:27:22
Sehr schön!

@Lars: Dann findest du für uns die eingeschleppten Knechte, fein!

@Sylvia: Ich frag mal so: Wann könntest du denn?

Was ich da vorgeschlagen habe, waren ja nicht alle meine freien Tage im Winter. Ein paar hätte ich noch Anfang/Mitte Februar.

EDIT:
Ich sehe gerade, man kommt da problemlos per Zug hin, siehe hier (http://www.tropical-islands.de/de/attraktionen/besucher-info/anfahrt/) ganz unten.

LG,
Jonathan
Titel: Re: Kostenloser Tropical Island-Besuch
Beitrag von: Sylvia Voss am 2013-01-22 22:59:12

@Sylvia: Ich frag mal so: Wann könntest du denn?
LG,
Jonathan

Hallo Jonathan
Erst deutlich später : Ostern!  Aber macht Ihr drei das mal so wie Ihr könnt, Ostern ist da sicher viel zu viel "Bambule" in dem Laden ;-)
LG
Sylvia
Titel: Re: Kostenloser Tropical Island-Besuch
Beitrag von: Jonathan Neumann am 2013-01-22 23:12:34
Ja, und da kann ich nicht mehr.

Gut, mal sehen wer sich noch meldet.

LG,
Jonathan
Titel: Re: Kostenloser Tropical Island-Besuch
Beitrag von: Martin Lemke am 2013-01-23 09:33:57
Ich werde nicht mitkommen.

Martin
Titel: Re: Kostenloser Tropical Island-Besuch
Beitrag von: Walter Pfliegler am 2013-01-28 07:52:08
Hallo, könnte jemand Bitte ein lebendes Schizomida mir fangen und schicken? Danke sehr, Walter
Titel: Re: Kostenloser Tropical Island-Besuch
Beitrag von: Tobias am 2013-01-28 15:26:01
[OT]

Ich schau auch mal für dich Walter, vlt. finde ich welche im Zoo hier in Stuttgart oder Karlsruhe.

Tobias
Titel: Re: Kostenloser Tropical Island-Besuch
Beitrag von: Jonathan Neumann am 2013-01-28 17:55:13
Ja, Walter könnte ich machen. Aber verschicken, bei den Temperaturen?

Da gab's sehr viele z.T richtig groß!

LG,
Jonathan
Titel: Re: Kostenloser Tropical Island-Besuch
Beitrag von: Walter Pfliegler am 2013-01-28 23:51:37
Hallo, Danke! Vielleicht lohnt es sich zu versuchen, die Tiere ein Bisschen später lebend schicken, ja.

Grüße!