Forum europäischer Spinnentiere

Projekte (Projects) => Entwicklung: Wiki (Development of our Wiki) => Thema gestartet von: Martin Lemke am 2009-09-03 00:39:36

Titel: Synonyme
Beitrag von: Martin Lemke am 2009-09-03 00:39:36
Ich sehe immer wieder im Wiki, dass Synonyme zwar angegeben werden, für diese aber kein Redirect angegeben wurde.

Bitte immer ein Redirect für aufgeführte Synonyme einrichten (Hinweise hierzu hier (http://wiki.spinnen-forum.de/index.php?title=Hilfe:Erstellen_von_Seiten#Weiterleitungen)).

Solche Weiterleitungen sind wichtig, wenn man anhand älterer Literatur recherchiert. Wenn ich Tricco lutetiana eingebe, sollte ich auf Arctosa lutetiana verwiesen werden. Die Wiehle-Schriften richten sich nun mal nicht nach Platnick 10.

Martin
Titel: Re: Synonyme
Beitrag von: Arno Grabolle am 2009-09-03 08:00:36
Tricca

... hast Recht. Ich dachte aber, dass das Wiki das dann trotzdem finden würde, wenn es im Text steht (?)

Arno
Titel: Re: Synonyme
Beitrag von: Martin Lemke am 2009-09-03 08:09:22
Tricca

... hast Recht.

Bei Tricca habe ich das Redirect schon eingepflegt. Aber ich will Euch nicht dauernd hinterher räumen. Ich wollte es deshalb grundsätzlich mal ansprechen. Du bist ja nicht der einzige Redirect-Muffel.

Martin