Forum europäischer Spinnentiere

Bestimmungsfragen (Determination) => Weberknechte Europas bestimmen (Determining opiliones of Europe) => Thema gestartet von: Alina Max am 2016-08-14 20:16:57

Titel: Spinne mit langen Beinen am Balkon
Beitrag von: Alina Max am 2016-08-14 20:16:57
Hallo!
Ich weiß, das Foto ist nicht gut gelungen, aber vielleicht weiß jemand welche Spinne ich am Balkon hatte? ;) der Körper ohne die langen Beine war ca +/= 5mm, Farbe gelblich, beige...oben etwas weiß.
Vielen Dank!
Lg AM
Titel: Re: Spinne mit langen Beinen am Balkon
Beitrag von: Jörg Pageler am 2016-08-14 21:32:44
Hallo Alina,

da häutet sich gerade ein Weberknecht.
Die Art ist nach dem Foto natürlich nicht zu bestimmen, aber ich könnte mir Opilio canestrinii vorstellen. Die fühlen sich auf Balkonen, an Mauern und allgemein in menschlicher Gesellschaft recht wohl.  :)

Viele Grüße,
Jörg
Titel: Re: Spinne mit langen Beinen am Balkon
Beitrag von: Alina Max am 2016-08-15 07:53:53
Vielen Dank,Jörg, das ging ja schnell  :)
Ah, also doch ein Weberknecht...