Forum europäischer Spinnentiere

Bestimmungsfragen (Determination) => Weberknechte Europas bestimmen (Determining opiliones of Europe) => Thema gestartet von: Samuel Büttler am 2019-07-01 15:18:09

Titel: Weberknecht Davos (Langbeiner)
Beitrag von: Samuel Büttler am 2019-07-01 15:18:09
Hallo zusammen, diesen Weberknecht habe ich vor ein paar Tagen in Davos im Graubünden CH fotografiert. Er befand sich mit einigen Artgenossen in einer Garageneinfahrt. Welche Art ist es?
Beste Grüsse,
Samuel
Titel: Re: Weberknecht Davos (Langbeiner)
Beitrag von: Stephan Lauterbach am 2019-11-24 19:54:05
Ist ja schon recht alt der Post, ich würd's aber auch gern wissen welche Art das ist.

Recht sicher Gattung Leiobunum, Richtung L. limbatum (L.roseum?), aber in schwarz weiß? Sieht auch nicht wirklich nach Jugendfärbung aus. Schönes Tier.

Gruß