Forum europäischer Spinnentiere

Projekte (Projects) => Entwicklung: Wiki (Development of our Wiki) => Thema gestartet von: Tobias Bauer am 2019-08-01 13:15:50

Titel: Französische Verbreitungskarten bzw. Nachweiskarten
Beitrag von: Tobias Bauer am 2019-08-01 13:15:50
Pierre hat mir netterweise die französischen Nachweiskarten gezeigt, als ich ihn nach Saitis barbipes in Frankreich gefragt habe...

Saitis barbipes als Beispiel.

https://inpn.mnhn.fr/espece/cd_nom/2051

Könnte man diese irgendwie ins Wiki als Link einbauen, bzw. wäre das überhaupt machbar? Die Seite ist nicht nur für Spinnen gemacht, sondern für alle Organismen.

Tobias
Titel: Re: Französische Verbreitungskarten bzw. Nachweiskarten
Beitrag von: Martin Lemke am 2019-08-01 16:21:33
bzw. wäre das überhaupt machbar?

Voraussetzung ist eine API, welche es erlaubt, die passende Seite durch Parameterübergabe des Speziesnamen zu adressieren.

Das war Pierres Seiten erst nicht der Fall, weshalb seine Seiten erst verlinkt sind, seit eben dies möglich ist.

HTH,

Martin
Titel: Re: Französische Verbreitungskarten bzw. Nachweiskarten
Beitrag von: Michael Hohner am 2019-08-01 17:06:49
Das geht offenbar:

https://inpn.mnhn.fr/espece/listeEspeces/Saitis+barbipes/

Kann ich später ins Wiki einbauen.
Titel: Re: Französische Verbreitungskarten bzw. Nachweiskarten
Beitrag von: Michael Hohner am 2019-08-01 20:47:33
Erledigt.