Forum europäischer Spinnentiere

Projekte (Projects) => Entwicklung: Wiki (Development of our Wiki) => Thema gestartet von: Martin Lemke am 2019-10-20 07:15:08

Titel: Komische Europakarte
Beitrag von: Martin Lemke am 2019-10-20 07:15:08
Existierende Landmassen mit den Ländern Iran, Syrien, Libanon, Irak, Jordanien, Saudi Arabien und Israel einfach als Wasserfläche darzustellen, finde ich weniger gelungen. Wir sollten die nicht behandelten Länder zeigen und anders färben (z. B. Hellgrau o. ä.).

neueeukarte.png
*neueeukarte.png (246.94 KB . 840x462 - angeschaut 232 Mal)

Martin
Titel: Re: Komische Europakarte
Beitrag von: Simeon Indzhov am 2019-10-20 09:11:12
Ich hatte den absolut gleichen Gedanken (auch die Graufarbe). Ich wundere mich allerdings, warum der Ostmittelmeerraum bei Araneae nicht geführt wird, im Gegensatz zu Nordafrika - Israel ist vergleichsweise gut erforscht, und selbst für die Nachbarregionen existieren zumindest historische Nachweise (durch O.-P. Cambridge, Kulczyński usw.)
Simeon
Titel: Re: Komische Europakarte
Beitrag von: Martin Lemke am 2019-10-20 09:51:58
Durch so eine direkte Passage zum Indischen Ozean wäre die gesamte Weltgeschichte anders verlaufen ;)

Titel: Re: Komische Europakarte
Beitrag von: Simeon Indzhov am 2019-10-20 10:21:42
Man bräuchte, keinen Suez-Kanal zu graben!
Titel: Re: Komische Europakarte
Beitrag von: Michael Hohner am 2019-10-21 12:33:51
Wenn du eine bessere Karte hast, dann immer her damit. Ich habe keine.
Titel: Re: Komische Europakarte
Beitrag von: Michael Hohner am 2019-10-21 20:06:50
Der Hintergrund ist jetzt nicht mehr blau, um die Assoziation mit Wasser zu reduzieren.
Titel: Re: Komische Europakarte
Beitrag von: Martin Lemke am 2019-10-22 20:09:39
Das ist keine gute Lösung. Die Landmassen fehlen noch immmer. Ich finde es besser, wenn Wasser blau dargestellt ist, wie in jedem anderen Atlas.

Wo hast Du denn die jetztige Karte her?

Martin
Titel: Re: Komische Europakarte
Beitrag von: Roman Pargätzi am 2019-10-22 21:35:23
Die muss von G. W. Bush stammen: Der Nahe Osten nach mir.

Herzlich, Roman
Titel: Re: Komische Europakarte
Beitrag von: Michael Hohner am 2019-10-23 15:39:37
Die Karte ist praktisch identisch mit araneae.
Titel: Re: Komische Europakarte
Beitrag von: Martin Lemke am 2019-10-25 06:13:46
Bitte die ursprüngliche Färbung wieder herstellen.

Die Karte ist praktisch identisch mit araneae.

Tatsächlich! Auch da ist das Kaspische Meer Teil des Indischen Ozeans. Trotzdem sollten Wir diesen Unsinn nicht mitmachen.

Früher konnte man im Wiki die SVG-Karte runter laden, jetzt bekomme ich bei jedem Versuch nur noch index.php. Die fehlenden Landmassen müssen unbedingt eingefügt werden.

Martin
Titel: Re: Komische Europakarte
Beitrag von: Martin Lemke am 2019-10-31 10:57:10
Jetzt ist es perfekt!
Titel: Re: Komische Europakarte
Beitrag von: Simeon Indzhov am 2019-10-31 11:36:15
Jetzt ist es perfekt!

Ich stimme zu!