Forum europäischer Spinnentiere

Bestimmungsfragen (Determination) => Spinnen Europas bestimmen (Determining spiders of Europe) => Thema gestartet von: Volker Hohenberg am 2019-11-16 14:25:22

Titel: Philodromus buxi? => Philodromus margaritatus
Beitrag von: Volker Hohenberg am 2019-11-16 14:25:22
Guten Tag,

auf einem Kiefernstamm fand ich diese ca. 5 mm große Spinne. Ich vermute, daß es sich um Philodromus buxi ♂ handelt.
Lt. SpinnenWike kommt die Art in wärmeren Regionen vor. Das wäre für's Rhein-Main-Gebiet ja zutreffend.

Über Bestätigungen oder auch Korrekturen würde ich mich freuen.
Titel: Re: Philodromus buxi?
Beitrag von: Simeon Indzhov am 2019-11-16 14:39:33
Margaritatus

Simeon
Titel: Re: Philodromus buxi?
Beitrag von: Volker Hohenberg am 2019-11-16 15:22:21
danke Simeon, habe ich doch mal wieder daneben gelegen. Aber zumindest die Gattung hat ja schon Mal gepaßt.